30 April 2024
Pressemitteilung: Ab 1. Juli kein Pincode mehr für Container aus Nordamerika
Nächster Schritt Einführung Secure Chain Rotterdam Rotterdam, 30. April 2024 – Containerladung aus Nordamerika wird in Rotterdam ab dem 1. Juli 2024 nur noch sicher und zuverlässig über die Secure Chain freigegeben. Die großen Reedereien vergeben ab diesem Termin keine Pincodes mehr für Container aus diesem Fahrgebiet. Fuhrunternehmen, Binnenschifffahrts- oder Bahnverkehrsunternehmen können einen Container aus […]
22 April 2024
Abfertigung aller in Rotterdam eingehenden Container aus Nordamerika bis zum 1. Juli 2024 über die Secure Chain
Die großen Rotterdamer Containerreedereien/-makler werden alle ihre Kunden mit Containerfracht aus Nordamerika bis zum 1. Juli 2024 an die Secure Chain anbinden. Ab diesem Datum werden von diesen Parteien keine PIN-Codes mehr an diese Kundengruppe ausgegeben, die Freigabe von Importcontainern erfolgt dann nur noch sicher und zuverlässig über die Secure Chain. Für Fracht aus Lateinamerika […]
2 April 2024
Kein PIN-Code mehr für Containerfracht aus Lateinamerika
1. Implementierungsschritt Secure Chain in Rotterdam jetzt abgeschlossen Rotterdam, 2. April 2024 – Von nun an werden alle Importcontainer, die aus Lateinamerika in Rotterdam ankommen, von den beteiligten Reedereien nur noch sicher und zuverlässig über die Secure Chain freigegeben. Kunden von CMA CGM, COSCO Shipping, Maersk, MSC, ONE, OOCL und ZIM erhalten seit dem 31. März keinen […]
27 März 2024
Newsletter: Sind Sie bereit für den 31. März?
Ab dem 31. März 2024 geben Reedereien/Schiffsmakler in Rotterdam eingehende Containerfracht aus Lateinamerika nur noch sicher und zuverlässig über die Secure Chain frei. Sind Sie als Verlader, Spediteur oder Frachtführer darauf vorbereitet? Die Reedereien/Schiffsmakler stellen bei Fracht aus Lateinamerika nach Ablauf der Frist keine PIN-Codes mehr zur Verfügung. Wenn Sie davon betroffen sind, handeln Sie […]
25 März 2024
An der Live-Demo teilnehmen! Portbase-Dienste für die Secure Chain
Was ändert sich im Prozess der Freigabe und Abholung von Importcontainern im Rotterdamer Hafen und was bedeutet das konkret für Sie? Portbase organisiert mehrere Live-Demos. In den Live-Demos wird erklärt, welche Rolle Portbase in der Secure Chain spielt, wie die Dienste funktionieren und wie Sie sich anschließen können, um die Freigabe und Abholung von Importcontainern […]
22 März 2024
Container von Hapag-Lloyd und Marfret ebenfalls über die Secure Chain
Für die sichere und zuverlässige Freigabe von Importcontainern im Rotterdamer Hafen schließt sich Hapag-Lloyd auch auf die Secure Chain über Secure Container Release (SCR) an. Auch Marfret hat sich entschieden, über die Secure Chain zu arbeiten. Beide Reedereien werden ihre Kunden in den kommenden Wochen ausführlicher darüber informieren. Die Beteiligung von Hapag-Lloyd und Marfret an […]
22 März 2024
Interview Secure Logistics: EAN-Nummern bedeuten Vertrauenswürdigkeit
Seit kurzem tägliche Praxis: eine automatische Kontrolle am Terminaltor, ob der besuchende Fahrer zu dem Transportunternehmen gehört, das die Voranmeldung bei Portbase gemacht hat. Dieses letzte Kettenglied der Secure Chain haben ECT Delta Terminal und ECT Euromax Terminal am 1. März eingeführt. Auch die drei anderen großen Deepsea-Terminals auf der Maasvlakte und Rotterdam Shortsea Terminals […]
20 März 2024
ECT Terminals kontrollieren am Tor das ausführende Transportunternehmen
Das ECT Delta Terminal und das ECT Euromax Terminal (beide gehören zu Hutchison Ports ECT Rotterdam) kontrollieren seit dem 1. März am Tor, ob das Transportunternehmen, das einen Container abholen kommt – das ausführende Transportunternehmen – mit dem Transportunternehmen übereinstimmt, das in der digitalen Voranmeldung des Besuchs über Portbase angekündigt wurde. Auch Hutchison Ports Delta II, […]
14 Februar 2024
Newsletter: Implementierung der Secure Chain in vollem Gange
Die Zahl der Importcontainer aus Lateinamerika, die in Rotterdam über die Secure Chain sicher abgewickelt werden, wächst stetig. Natürlich ist die neue Arbeitsweise ohne PIN-Code für alle Beteiligten in der Logistikkette gewöhnungsbedürftig. Insgesamt gesehen verläuft die Umsetzung jedoch reibungslos. Unternehmen verstehen die Notwendigkeit der Secure Chain und wissen schnell, wie sie handeln müssen. In diesem […]