Newsletter: Deadline 1. Oktober rückt schnell näher

Die dritte Phase der Einführung der Secure Chain im Hafen von Rotterdam ist in vollem Gange. Die Containerreedereien sind mit Hochdruck dabei, den Anschluss von Unternehmen mit Importcontainern aus Afrika, Nahost, Indien und Pakistan abzuschließen. Die Deadline dafür ist der 1. Oktober 2024. Nach diesem Datum geben die Reedereien/ Schiffsmakler Container aus diesen Fahrgebieten nur noch sicher und zuverlässig über die Secure Chain frei. Die Verwendung von Pincodes wird eingestellt, Alle Beteiligten in der Logistikkette, die noch nicht vorbereitet sind, müssen deshalb jetzt aktiv werden.

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Weitere nachrichten über die Secure chain

  • Nachrichten
    13 März 2025

    Hapag-Lloyd stellt für ihre Kunden auf die Secure Chain um

    Hapag-Lloyd was er in Rotterdam vroeg bij om via een ‘eigen’ oplossing het misbruik van pincodes bij het ophalen van containers tegen te gaan. Nu maakt de rederij alsnog de overstap naar de Vertrouwensketen. Dit doet het via het tot nu toe door hen gebruikte Secure Container Release. De overgang naar de Vertrouwensketen is inmiddels […]

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  • Nachrichten
    26 Februar 2025

    Pressemitteilung: Betrugsanfällige Pincodes für alle interkontinentalen Importcontainer eingestellt

    Auch Fernost und Ozeanien sind jetzt an die Secure Chain angeschlossen. Deep-Sea-Reedereien und ihre Schiffsmakler geben für Container, die aus diesen Regionen nach Rotterdam kommen, keine betrugsanfälligen Pincodes mehr heraus. Von nun an wird sämtliche interkontinentale Containerfracht im Hafen über die Secure Chain abgewickelt. Die Abholung an den Deep-Sea-Terminals ist nur noch auf die neue […]

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  • Nachrichten
    31 Januar 2025

    In Rotterdam durchlaufen ab dem 3. Februar alle interkontinentalen Importcontainer die Secure Chain

    Der Hafen von Rotterdam macht große Fortschritte bei der Einführung der Secure Chain. Ab dem 3. Februar 2025 gilt diese neue sichere und zuverlässige Arbeitsmethode für die Abfertigung und Abholung von Importcontainern aus ALLEN interkontinentalen Fahrtgebieten. Von Lateinamerika, Nordamerika und Afrika bis nach Asien und Ozeanien. Die Reedereien/Schiffsmakler geben für diese Regionen keine betrugsanfälligen PIN-Codes […]

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