Newsletter: Deadline 1. Oktober rückt schnell näher

Die dritte Phase der Einführung der Secure Chain im Hafen von Rotterdam ist in vollem Gange. Die Containerreedereien sind mit Hochdruck dabei, den Anschluss von Unternehmen mit Importcontainern aus Afrika, Nahost, Indien und Pakistan abzuschließen. Die Deadline dafür ist der 1. Oktober 2024. Nach diesem Datum geben die Reedereien/ Schiffsmakler Container aus diesen Fahrgebieten nur noch sicher und zuverlässig über die Secure Chain frei. Die Verwendung von Pincodes wird eingestellt, Alle Beteiligten in der Logistikkette, die noch nicht vorbereitet sind, müssen deshalb jetzt aktiv werden.

In diesem Newsletter erfahren Sie, was Sie tun müssen und vieles mehr.    

Weitere nachrichten über die Secure chain

  • Trucks op rij
    Nachrichten
    20 Januar 2025

    RWG führt 100%ige EAN-Kontrolle ein

    Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt führt das Rotterdam World Gateway (RWG) ab Montag, dem 3. Februar 2025, als letztes Element der Secure Chain eine 100%ige Gate-Kontrolle ein. Diese gemeinsame Initiative von Regierung und Unternehmen zielt darauf ab, die digitale Widerstandsfähigkeit von Hafenlogistikketten zu verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei ein sicheres und zuverlässiges Verfahren für die Freigabe […]

    Artikel lesen
  • Nachrichten
    9 Dezember 2024

    Newsletter: Ab 3. Februar 2025 keine Pincodes mehr für Importcontainer aus Fernost und Ozeanien

    Unternehmen mit Importcontainern aus Fernost und Ozeanien sind als nächstes an der Reihe, im Rotterdamer Hafen an der Secure Chain teilzunehmen. Ab dem 3. Februar 2025 erfolgt die Containerfreigabe durch Reedereien und Schiffsmakler für beide Fahrgebiete nur noch über die neue zuverlässige Vorgehensweise. Die Verwendung von betrugsanfälligen Pincodes wird eingestellt. Der Anschluss läuft inzwischen auf […]

    Artikel lesen
  • Interview
    5 Dezember 2024

    Interview Ausführungsagenda Hafen: Öffentlich-private Partnerschaft gegen Unterwanderung

    Die Einführung der Secure Chain ist ein Teilprojekt innerhalb der umfassenden „Uitvoeringsagenda Haven“ (Ausführungsagenda Hafen). Projektleiter Rien van der Steenoven erläutert, was dieses gemeinsame öffentlich-private Programm gegen Unterwanderung beinhaltet und warum die sichere und zuverlässige Freigabe von Importcontainern dabei eine wichtige Komponente ist. „Die Entfernung des Pincodes aus dem Logistikprozess hatte einen extrem positiven Effekt.“ […]

    Artikel lesen
Nach oben scrollen