Einführung der Kontrolle auf dem ausführenden Transportunternehmen Schritt für Schritt live bei Hutchison Ports Delta II

Automatische Kontrolle an der Terminaleinfahrt für den ausführenden Transportunternehmer. Diese neue Arbeitsweise stellt sicher, dass immer der richtige Fahrer Zugang zum Terminal erhält. Hutchison Ports Delta II auf der Maasvlakte, dem dritten Containerterminal in Rotterdam, hat mit der Einführung dieses letzten Glieds der sicheren Kette begonnen.

Die Kontrolle erfolgt durch den Vergleich der EAN-Nummer auf der CargoCard des Fahrers mit der EAN-Nummer in der Portbase-Voranmeldung des Transportunternehmens. Nur wenn beide Nummern übereinstimmen, wird der Zugang zum Terminal freigegeben.

Die Teilnahme an Hutchison Ports Delta II wird bald verpflichtend sein, aber die Spediteure können bereits jetzt auf freiwilliger Basis teilnehmen. Die Anmeldung kann hier erfolgen.

Auf dem ECT Delta-Terminal und dem ECT Euromax-Terminal besteht diese Verpflichtung bereits. Auch die anderen Rotterdamer Tiefseeterminals bereiten sich auf die Einführung von dem Kontrolle auf dem ausführenden Transportunternehmen vor.

Weitere nachrichten über die Secure chain

  • Interview
    1 September 2024

    Interview Hafenbehörde Rotterdam: „Die Stärke des Community-Managements“

    Die Hafenbehörde Rotterdam ist Mitbegründer der Secure Chain. „Damit machen wir den Hafen sicherer und somit attraktiver“, sagt Matthijs van Doorn. Der kaufmännische Leiter des Hafenbetriebs Rotterdam sieht, dass die Zusammenarbeit von Parteien in der Logistikkette zu greifbaren Ergebnissen führt. „Bei der Sicherheit sollte man nicht in Konkurrenz treten.“ In der Secure Chain arbeiten öffentliche […]

    Artikel lesen
  • Interview
    30 August 2024

    Interview: COSCO Shipping will aktiv zu sicherem Hafen beitragen

    Als Rotterdamer Agentur für die großen chinesischen Reedereien fertigt COSCO Shipping Netherlands jede Woche durchschnittlich vierzehn Hochsee-Schiffe und Feeder ab. Für die Freigabe der ankommenden Importcontainer stellt das Unternehmen ein Fahrgebiet nach dem anderen auf die Secure Chain um. „Die Kunden verstehen, dass die Secure Chain zur Lösung eines kollektiven Problems beiträgt.“ Bei COSCO Shipping […]

    Artikel lesen
  • Interview

    Drei Fragen an Hutchison Ports Delta II: „Wir wollen nur die richtigen Parteien auf unserem Terminal haben“

    Ein Bestandteil der Secure Chain ist die Kontrolle des ausführenden Transporteurs am Tor durch die Containerterminals. Dies geschieht mittels der von Secure Logistics ausgegebenen EAN-Nummern. Die EAN-Nummer auf der CargoCard des eintreffenden Fahrers muss mit der EAN-Nummer in der Voranmeldung des Fuhrunternehmens übereinstimmen. Nur dann darf der Fahrer weiterfahren. Hutchison Ports Delta II ist eines […]

    Artikel lesen
Nach oben scrollen