Automatische Kontrolle an der Terminaleinfahrt für den ausführenden Transportunternehmer. Diese neue Arbeitsweise stellt sicher, dass immer der richtige Fahrer Zugang zum Terminal erhält. Rotterdam World Gateway (RWG) auf der Maasvlakte, dem vierten Containerterminal in Rotterdam, hat mit der Einführung dieses letzten Glieds der sicheren Kette begonnen. Ab dem 1. Oktober 2024 wird RWG am Gate automatisch prüfen, ob der TAR-Code korrekt ist und ob die EAN-Nummer auf der CargoCard des Gastfahrers mit der EAN-Nummer in der Voranmeldung über Portbase übereinstimmt. Die Ausgabe der EAN-Nummern erfolgt über Secure Logistics.
Die Kontrolle erfolgt durch den Vergleich der EAN-Nummer auf der CargoCard des Fahrers mit der EAN-Nummer in der Portbase-Voranmeldung des Transportunternehmens. Nur wenn beide Nummern übereinstimmen, wird der Zugang zum Terminal freigegeben. Obwohl RWG ab dem 1. Oktober 2024 die Kontrolle der Transportunternehmen als Teil des Prozesses für eine sicherere und zuverlässigere Freigabe und Abholung von Containern einführen wird, wird die tatsächliche Durchsetzung dieser Kontrolle zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Auf dem ECT Delta-Terminal, dem ECT Euromax-Terminal (beide Teil von Hutchison Ports ECT Rotterdam) und Hutchison Ports Delta II ist die ausführenden Transportunternehmer Check bereits in Betrieb. APM Terminals Maasvlakte II ist in Vorbereitung. Alle Terminalbetreiber betrachten die Kontrolle des ausführenden Transportunternehmen als ein natürliches Abschlusselement für eine sicherere und zuverlässigere Freigabe und Abholung von Containern über die Secure Chain .
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