Newsletter: Jetzt Afrika, Mittlerer Osten, Indien und Pakistan in der Secure Chain

Die Einführung der Secure Chain geht in die nächste Phase. Ab dem 1. Oktober 2024 kann Containerfracht aus Afrika, dem Mittleren Osten, Indien und Pakistan im Hafen von Rotterdam nur noch über die Secure Chain abgeholt werden. Die großen Reedereien geben ab diesem Datum keine PIN-Codes mehr aus. Die Freigabe von Containern aus diesen Fahrgebieten findet dann immer sicher und zuverlässig nach dem neuen Verfahren statt. Nur über die Secure Chain autorisierte Fuhrunternehmen, Binnenschifffahrts- oder Bahnverkehrsunternehmen kommen auf das Terminal. 

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Weitere nachrichten über die Secure chain

  • Interview
    4 Dezember 2025

    Die Secure Chain zeigt, wie stark Zusammenarbeit macht

    Albrecht Meeusen von der Vereinigung der Rotterdamer Schiffsmakler (VRC), Peter de Graaf von Portbase und Jan Janse von der Seehafenpolizei Rotterdam sind sich einig: Die enge Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Behörden war der Schlüssel für die erfolgreiche Einbindung des Deepsea-Sektors in die Secure Chain. Alle drei sehen darin die Grundlage für weitere Entwicklungen. Vorsitzender VRC, […]

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  • Interview

    Hafenbehörde Rotterdam begrüßt Fokus auf den Shortsea-Sektor

    Nach der erfolgreichen Einbindung des Deepsea-Sektors in die Secure Chain ist die Teilnahme des Shortsea-Sektors für die Hafenbehörde Rotterdam der logische nächste Schritt. Für die Hafenbehörde ist ein widerstandsfähigerer Hafen ein wichtiges Thema, dem auf vielfältige Weise große Aufmerksamkeit geschenkt wird. Programmmanager für Unterwanderung Coen Vlagsma: „Wir unterstützen Kunden dabei, widerstandsfähiger zu werden, und investieren […]

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  • Nieuws

    Erste Shortsea-Reederei schließt sich der Secure Chain an

    CMA CGM Short Sea Lines (SSL) Intra North Europe ist die erste Shortsea-Reederei, die in Rotterdam auf die Secure Chain umstellt. Die Freigabe von Shortsea-Containern für Kunden erfolgt künftig ausschließlich sicher und zuverlässig – ganz ohne PIN-Code. SSL, als Teil von CMA CGM, nutzt dasselbe Computersystem wie die Deepsea-Reederei und kann daher die notwendigen Schritte […]

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